AGB

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und
Bellebeauty Einzelunternehmen

Vertreten durch Ellona Sliva
Adresse: Eschersheimer Landstraße 42, 60322 Frankfurt am Main
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE316184944,

nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

  • Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

Alle Preise sind Endpreise und enthalten gem. § 19 Abs. 1 UStG keine Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) Kleinunternehmerregelung. Pro Bestellung fallen einmalig folgende Versandkostenpauschalen an: Deutschland: € 4,99 EU: € 7,99 International: € 7,99. Bei Teillieferungen zahlt der Kunde die Pauschale. Ab bestimmten Beträgen kann der Versand mittels von Aktionen und Rabattcodes, vorausgesetzt der Kunde nutzt es, entfallen. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebraucht gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

  • Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung, Zahlungsdienstleister (PayPal). Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen. Bei Verwendung eines Treuhandservice/ Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters. Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Nach Ablauf der Zahlungsfrist, die somit kalendermäßig bestimmt ist, kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug. Ein Zurückbehaltungsrecht des Kunden, welches nicht auf demselben Vertragsverhältnis beruht, wird ausgeschlossen. Die Aufrechnung mit Forderungen des Kunden ist ausgeschlossen, es sei denn diese sind unbestritten oder rechtskräftig festgestellt.

  • Lieferbedingungen

Die Ware wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang versandt. Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 2 Werktagen. Der Unternehmer verpflichtet sich zur Lieferung am 4 Werktag nach Bestelleingang (außer es ist ein Betriebsurlaub angekündigt und auf der Website verzeichnet worden). Die Regellieferzeit beträgt innerhalb von Deutschland maximal 4 Werktage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Der Anbieter versendet die Bestellung entweder aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist oder die Bestellung wird vom Hersteller verschickt, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist. Hat der Anbieter ein dauerhaftes Lieferhindernis, insbesondere höhere Gewalt oder Nichtbelieferung durch eigenen Lieferanten, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, nicht zu vertreten, so hat der Anbieter das Recht, insoweit von einem Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Der Kunde wird darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, zurückerstattet.

  • Gewährleistung

1) Wir geben keine Garantie auf unsere Produkte und haften nicht für Allergische Reaktionen der Ware. Die Produktbeschreibungen können abweichen von Augenfarbe zu Augenfarbe. Die Haltbarkeit der Linsen beläuft sich bis zu 12 Monaten und hängt von dem vorsichtigen Umgang und Pflege der Linsen ab.

2)  BELLEBEAUTY (Inhaberin: Ellona Sliva) übernimmt keine Haftung für Folgen durch falscher Handhabung und Verwendung der Kontaktlinsen und somit entstandenen Schäden.

3) Wir empfehlen, dass die Erstanpassung durch einen Fachmann ( Augenarzt oderAugenoptikermeister) sichergestellt ist, dass Sie Kontaktlinsen-Träger sind und sich mit den Kontaktlinsen, sowie deren Handhabung, korrekter Pflege & Hygiene und Tragezeit auskennen.

  • Vertragsgestaltung

Ist der Kunde Unternehmer, so geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und/ oder der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, bei Versendung mit der Auslieferung der Ware an den ausgewählten Dienstleister hierfür auf den Kunden über. Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen. Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren. Nach des Bestellvorgangs hat der Kunde eine weitere Möglichkeit Änderungen an der Bestellung vorzunehmen. Hierzu kann er folgendermaßen vorgehen: Kontobereich > Bestellungen > auf jeweilige Bestellung klicken > Bestellung bearbeiten oder Bestellung stornieren klicken. Dies ist nur bis zu einer halben Stunde nach Bestellungseingang möglich.

  • Widerrufsrecht und Kundendienst

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Käufer/innen haben ein gesetzliches Widerrufsrecht, dass ohne Angabe von Gründen in der gesetzten Frist genutzt werden kann. Innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Ware können Käufer/in die Bestellung schriftlich mit Rücksendung der Ware widerrufen.

Die Ware muss unbenutzt, unbeschädigt in ungeöffnetem, einwandfreiem Zustand zurückgeschickt werden, ansonsten bestehen wir auf Abnahme der Ware. Unsere Luxury Mink Lashes sind Hygiene Kosmetik Artikel, daher ist eine Rückgabe bei diesem Produkt nicht möglich.

Bei einer Rücksendung muss bitte immer die Bestellnummer und die Bankverbindung bzw. das gewählte Zahlungsmittel mit den nötigen Informationen für eine korrekte Zuordnung angegeben werden.

Die Rücksendung soll mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief per Einschreiben, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, BELLEBEAUTY, Inhaberin: Ellona Sliva, Eschersheimer Landstraße 42, 60322 Frankfurt am Main; Telefon: 0176/37730233, Email: info@bellebeauty-shop.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief per Einschreiben, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, (mit Ausnahme der Versandkosten und  zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen ´sieben  Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen sieben Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von sieben Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

 

– zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

 

Ende der Widerrufsbelehrung

 

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Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

 

 

Absender: Vorname Nachname, Straße/Hausnummer, PLZ/Ort

 

Adressat:

 

BELLEBEAUTY

 

Z.H. Ellona Sliva

 

Eschersheimer Landstraße 42

 

60322 Frankfurt am Main

 

Email: info@bellebeauty-shop.de

 

 

 

Ort,Datum

 

 

 

Betreff: Widerruf + Bestellnummer (dringend angeben)

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden

Ware(n):

Bezeichnung der Ware(n):

Bestellt am Datum:

Erhalten am Datum:

 

Unterschrift

 

 

Sie erreichen unseren Online-Kundendienst jederzeit unter: info@bellebeauty-shop.de

Oder in WhatsApp unter folgender Rufnummer: 017637730233

Öffnungszeiten: 24 Stunden

Die Antwort kann bis zu 3 Tagen dauern.

 

  • Haftungsausschluss

Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.

  • Abtretungs- und Verpfändungsverbot

Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen den Anbieter dürfen ohne dessen Zustimmung nicht abgetreten oder verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachgewiesen.

  • Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat.

  • Datenschutz

Im Zusammenhang mit der Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages auf Grundlage dieser AGB werden vom Anbieter Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies geschieht im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Der Anbieter gibt keine personenbezogenen Daten des Kunden an Dritte weiter, es sei denn, dass er hierzu gesetzlich verpflichtet wäre oder der Kunde vorher ausdrücklich eingewilligt hat. Wird ein Dritter für Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Abwicklung von Verarbeitungsprozessen eingesetzt, so werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten. Die vom Kunden im Wege der Bestellung mitgeteilten Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme innerhalb des Rahmens der Vertragsabwicklung und nur zu dem Zweck verarbeitet, zu dem der Kunde die Daten zur Verfügung gestellt hat. Die Daten werden nur soweit notwendig an das Versandunternehmen, das die Lieferung der Ware auftragsgemäß übernimmt, weitergegeben. Die Zahlungsdaten werden an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weitergegeben. Soweit den Anbieter Aufbewahrungsfristen handels- oder steuerrechtlicher Natur treffen, kann die Speicherung einiger Daten bis zu zehn Jahre dauern. Während des Besuchs im Internet-Shop des Anbieters werden anonymisierte Daten, die keine Rückschlüssen auf personenbezogene Daten zulassen und auch nicht beabsichtigen, insbesondere IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browsertyp, Betriebssystem und besuchte Seiten, protokolliert. Auf Wunsch des Kunden werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die personenbezogenen Daten gelöscht, korrigiert oder gesperrt. Eine unentgeltliche Auskunft über alle personenbezogenen Daten des Kunden ist möglich. Für Fragen und Anträge auf Löschung, Korrektur oder Sperrung personenbezogener Daten sowie Erhebung, Verarbeitung und Nutzung kann sich der Kunde an folgende Adresse wenden: BELLEBEAUTY, Ellona Sliva, Eschersheimer Landstraße 42, 60322 Frankfurt am Main; Tel: +4917637730233; E-Mail: info@bellebeauty-shop.de

AGB erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

 

Stand: 28.09.2018